Die nächsten Termine  

   

Kalender  

<<  September 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
   

Wetter  

   

Bremthaler Tennisclub gewinnt wieder viele Neumitglieder am Tag der offenen Tür und bestätigt damit sein langjähriges MitgliederkonzeptSaisoneröffnung 2016

Besser hätte es nicht laufen können – pünktlich zum Tag der offenen Tür im TC 71 Bremthal strahlte die Sonne in bester Frühlingslaune und ließ die roten Plätze an der Wildsächser Straße zum Saisonstart 2016 zum Publikumsmagneten werden. Wie in den Jahren zuvor folgte der lebendige Verein seinem langjährigen Mitgliederkonzept und nahm an der Aktion „Deutschland spielt Tennis!“ des Deutschen Tennisbundes teil. Als besondere Aktion bot der TC 71 Bremthal wieder ein kostenloses Schnupperjahr bei Abschluss einer Mitgliedschaft in der ersten Saisonwoche an. Zahlreiche Interessenten des weißen Sports nutzten diese gute Gelegenheit auch dieses Jahr und so verzeichnet der Club erneut deutliche Mitgliederzuwächse. „Als wir vor fast 10 Jahren mit dieser Aktion starteten, gab es noch einige Skeptiker im Verein, ob sich der Aufwand lohnt“, sagt Ulrich Kuske, 1. Vorsitzender und meint weiter: „Heute freuen wir uns gemeinsam über die lebendige Gemeinschaft aller Generationen, die aus diesem Konzept entstanden ist!“

Eine konsequente Fortsetzung des Mitgliederkonzeptes war im vergangenen Jahr auch der Wechsel zur Tennisschule Michael Sommerkorn, die den Club nun exklusiv betreut, sowie die erfolgreiche Kooperation mit dem Ehlhaltener Tennisclub. Besonders im Jugendbereich tragen diese beiden Maßnahmen Früchte und so startet der TC 71 Bremthal in diesem Jahr mit sieben Jugendteams in die Saison – fünf mehr als zuvor. Neben den erfahrenen Jugendlichen aus den beiden 2015-er Teams der U10 und U14 stehen in dieser Saison sehr viele junge Neulinge in den Medenspiel-Startlöchern. „Da haben wir natürlich organisatorisch sehr viel zu tun“, meint Jugendwartin Bettina Seifert, die den Jugendbereich des TC 71 Bremthal nun schon seit vielen Jahren mit viel Engagement betreut. „Durch die erfahrene Unterstützung des Trainerteams mit Michael Sommerkorn und Jugendtrainer Tim Jäger aber, können wir die Kindern und Jugendlichen optimal betreuen. Wir freuen uns sehr, dass wir nun so viele Spielerinnen und Spieler motivieren konnten, in den Jugend-Medenmannschaften teilzunehmen. In den Wettkämpfen macht man Erfahrungen, die man im Training so nie sammeln könnte und die einen auch bei Niederlagen immer weiter bringen.“

Jetzt heißt es für die zahlreichen Neumitglieder nur noch eines: Tennis spielen, Tennis spielen, Tennis spielen. Und natürlich auch auf der Sonnenterrasse in Kontakt mit uns „alten Hasen“ kommen. Herzlich willkommen bei uns!

   
© 2015 TC 71 Bremthal e. V.