Die nächsten Termine  

   

Kalender  

<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
   

Wetter  

   

Teilnehmer Doppel Clubmeisterschaften 2017Sportwart Matthias Linicus kann zufrieden auf die Clubmeisterschaft im Damen- und Herrendoppel blicken: Eine rund um gelungene Veranstaltung brachte im TC 71 Bremthal aktive Spieler und Zuschauer in großer Zahl auf und rund um die Plätze. Die Wettbewerbe wurden zum ersten Mal in einem sogenannten Doppel-KO-Modus durchgeführt. Dabei scheidet ein Team erst mit der zweiten Niederlage aus dem Turnier aus. Viele Spiele wurden deshalb nach hartem Kampf in dem als Match-Tiebreak gespielten dritten Satz entscheiden. Aufgrund des neuen Modus kam es sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren zu Endspielpaarungen, die bereits in einer früheren Runde stattfanden und in beiden Endspielen wurden die Ergebnisse aus den Vorrunden in den Finals umgedreht.

Bei den Damen gewannen Cornelia Fülscher und Karin Wiedel im Finale gegen Christina Balle und Marianne Hesse. Doppelclubmeister bei den Herren wurden Björn Becker und Volker Machulski vor dem Vater/Sohn-Doppel Thomas und Moritz Boger. Den dritten Platz bei den Damen sicherten sich Ulrike Lang und Sabine Vogt, bei den Herren Marcus Brettschneider und Matthias Linicus. Spieler und Zuschauer wurden durch den von Bettina Seifert organisierten Clubhausdienst hervorragend bewirtet.

Doppelmeister sind auch die Tennis-Senioren des TC 71 Bremthal geworden. Wolfgang Weck, Kurt Lang, Herbert Köster, Manfred Wolf, Ulrich Kuske, Friedo Strahlmann, Reiner Fischer, Georg Biedermann, Klaus Dammer, Walter Heck, Herbert Schmitt und Armin Ickstadt knüpften mit ihrem Erfolg beim Doppel-Spaß an die guten Leistungen der Jahre 2014 und 2015 an. Wichtiger als Leistung war den agilen Tennis-Senioren die Freude am Spiel und so kamen gemäß dem Motto der Wettkampfrunde auch alle Spieler unabhängig von ihrer Spielstärke zum Einsatz. Mit dem ersten Tabellenplatz ging der Plan auf!

   
© 2015 TC 71 Bremthal e. V.