Die nächsten Termine  

   

Kalender  

<<  <  Juli 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
     
   

Wetter  

   

HerrenclubmeisterschaftDas Ergebnis der Clubmeisterschaften im Herren Einzel im TC 71 Bremthal hat so manchen „alten Hasen“ sicher überrascht! Insgesamt hatten sich 19 Spieler für die Meisterschaften gemeldet, die zunächst mit einer Vorrunde im Gruppenmodus begonnen hatten. Als Gewinner der Viertelfinals hatten sich dann Sven Peterek, Robert Postweiler, Magnus Weitzmann und auch der Jugendspieler Moritz Bogner für die Halbfinals qualifiziert. Hier standen sich Moritz Bogner und Magnus Weitzmann sowie Sven Peterek und Robert Postweiler gegenüber. Sven Peterek und Moritz Bogner konnten sich relativ eindeutig für das Finale qualifizieren. In einem phasenweise hochklassigen Spiel setzte sich schließlich das erst 14 Jahre alte Talent Moritz Bogner hochverdient mit 6:2 und 6:2 gegen den Routinier Sven Peterek durch. Ein klares Ergebnis, das aber zeitweise stark umkämpft war. Im Spiel um den 3. Platz siegte Magnus Weitzmann nach hartem Kampf in 3 Sätzen gegen Robert Postweiler mit 6:0 5:7 und 10:7

Diese Meisterschaften waren der Abschluss des sportlichen Tennisjahres 2017 des TC71, der sich nach einer gelungenen Medensaison besonders auch über den Verbleib seiner Herren 40 Mannschaft in der Bezirksliga A freut – das Team von Marcus Brettschneider hatte mit einigen Verletzungsproblemen und Spielerausfällen zu kämpfen, schaffte aber dann doch mit viel Leidenschaft den Klassenerhalt.

   
© 2015 TC 71 Bremthal e. V.