Die nächsten Termine  

   

Kalender  

<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
   

Wetter  

   

Liebe Mitglieder des TC 71 Bremthal,

bedingt durch die schlechte Wettersituation im März und auch im April mussten wir unseren Arbeitsdienst zur Vorbereitung der Plätze immer wieder verschieben, so dass wir Sorge hatten, wie geplant am 1. Mai die Tennissaison 2013 zu eröffnen.

Doch wir hatten Glück. So konnten wir  am 1. Mai 2013 bei bestem Wetter mit der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ und dem „Tag der offenen Tür“ die Anlage freigeben. Viele Mitglieder nutzten das schöne Wetter, um auf der bestens präparierten Anlage Tennis zu spielen. Wir konnten auch in diesem Jahr wieder viele Gäste begrüßen, die im Laufe des Tages die Gelegenheit der Information über unseren Verein aber auch die Möglichkeit Tennis zu spielen genutzt haben.

Wie in den Jahren zuvor wurde unsere Werbeaktion ein Jahr beitragsfrei Tennis zu spielen, gerne angenommen. So konnten wir bis heute 35 neue Mitglieder (die namentliche Vorstellung finden Sie am Ende der Information)gewinnen, die wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich begrüßen.  Wir wünschen und hoffen, dass sich die neuen Mitglieder bei uns wohl fühlen und möglichst schnell in unseren Verein „hineinwachsen“. Bei der Veranstaltung am 05. Mai haben wir unsere neuen Mitglieder über die wichtigsten Fragen wie  Platzbelegung, Platzpflege, Getränke etc. informiert. Für weitere Fragen steht jedes Vorstandsmitglied, aber auch jedes andere Mitglied gerne zu Verfügung. Der aktuelle Mitgliederstand ist 332.

Das Schleifchenturnier am Pfingstsonntag war mit 24 Spielern gut besetzt. Erfreulich war, dass einige neue Mitglieder an diesem Turnier teilgenommen haben.

Die Medenspiele haben auch bereits begonnen; die ersten Spiele unserer Mannschaften verliefen sehr erfolgreich. Bei den Jugendmannschaften spielen wir in einer Spielgemeinschaft mit TC Eppstein bzw. TC Diedenbergen. Erfreulich ist, dass diese Spielgemeinschaften durch die gute Zusammenarbeit der Jugendwarte bzw Jugendwartinnen der Vereine zu Stande gekommen sind. Es wäre schade gewesen, wenn unsere Jugendlichen durch zu geringe Beteiligung im eigenen Verein keine Möglichkeit gehabt hätten, an Medenspielen teilzunehmen. Der Vorstand wünscht allen Medenmannschaften viel Erfolg bei ihren Turnieren.

An dieser Stelle möchte ich auf die nächsten Termine aufmerksam machen.

Übrigens: Der Kalender für die Eintragung der Clubhausdienste hängt wie immer im Flur des Sanitärtraktes.

In der Hoffnung, dass das Wetter nun langsam besser wird, wünsche ich allen eine schöne und erfolgreiche Tennissaison 2013.

Für den Vorstand des TC 71 Bremthal

Ulrich Kuske

1. Vorsitzender

   
© 2015 TC 71 Bremthal e. V.