Die nächsten Termine  

   

Kalender  

<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
   

Wetter  

   

Liebe Mitglieder des TC 71 Bremthal,                

eine erfolgreiche Tennissaison 2013 geht so langsam ihrem Ende entgegen. Die Plätze sind, so lange das Wetter es zulässt, bis zum 25. Oktober geöffnet. Es besteht also noch die Möglichkeit, bei schönem Wetter draußen zu spielen.

Viele schöne Tage haben wir auf unserer Anlage erlebt. Zu den geselligen Höhepunkten zählt wie jedes Jahr das Schleifchenturnier an den Pfingsttagen mit sehr großer Beteiligung, die Clubmeisterschaften, die Clubhausdienste und sonstige spontane Treffen auf der Anlage. Der musikalische Frühschoppen mit Thorsten Schmidt –auch big-t genannt- konnte mit seinem breiten Repertoire wieder begeistern.

Die Clubmeisterschaften im Doppel der Damen und Herren fanden bei bestem Wetter am 22. und 23. Juni statt. Die Herren Einzel mit 20 Teilnehmern wurde in 4 er Gruppen nach Leistungsklassen gespielt . Die jeweils Gruppen Ersten bestritten dann am 15. September die Endspiele. Um den Turniercharakter des stark besetzten Wettbewerbs zu stärken, wird er ab 2014 wieder  im Turnier-modus an einem Wochenende bestritten. Erfreulich war die sehr gute Beteiligung mit 20 Mix-Paaren  bei der Mixed-Meisterschaft am 7. und 8. September. Die Jugend-Meisterschaft ursprünglich für den 14. September geplant musste auf Grund des schlechten Wetters auf den 15. September verschoben werden. Die Altersklassen von U 9 beginnend bis U 18 waren mit Begeisterung dabei und sorgten mit spannenden Matches unter den Augen Ihren Eltern für Spannung und Spaß.  Der Vorstand dankt allen Spielern für die Beteiligung und gratuliert ganz herzlich den Clubmeistern.

Der Verlauf der Medenspiele war für alle Mannschaften zufriedenstellend. Die Damen 60 I haben sich über ihren Aufstieg in die Verbandsliga gefreut. Der Vorstand gratuliert den Mannschaften zu ihren sportlichen Erfolgen.

Die Saisonabschlussfeier findet in diesem Jahr als

Oktoberfest

am Samstag, den 19. Oktober 2013 um 19:00 Uhr im Clubhaus

oooooooo

statt.

 

Wie jedes Jahr findet

jeden zweiten Donnerstag im Monat ab 19:30 Uhr Wintertreff im Clubhaus statt.

oooooooo

Der Herbstarbeitsdienst zum Abräumen der Plätze ist für

Samstag, den 26. Oktober 2013 um 10:00 Uhr

angesetzt. Als Ausweichtermin bitte den 2. November einplanen.

Für ein tatkräftige Unterstützung bedankt sich der Vorstand schon im voraus.

Der Vorstand wünscht nun allen Mitgliedern eine schöne Wintersaison und hofft auf eine rege Beteiligung zunächst zur Saisonabschlussfeier, zum Herbstarbeitsdienst und zu unseren Wintertreffs im Clubhaus.

Für den Vorstand des TC 71 Bremthal.

Ulrich Kuske

1. Vorsitzender

   
© 2015 TC 71 Bremthal e. V.