Die nächsten Termine  

   

Kalender  

<<  September 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
   

Wetter  

   

...heißt es für alle neuen Mitglieder in unserem Verein.

Damit das Einleben schnell und reibungslos verläuft und sich die 49 „Neulinge“ auf unserer schönen Anlage so richtig wohl fühlen, lud der Vorstand am vergangenen Sonntag zu einem Informationsnachmittag ein. Ulrich Kuske, 1. Vorstand, begrüßte die zahlreichen Tennisinteressierten - groß und klein, jung und rüstig - stellte den Vorstand vor und gab erste Tipps zur Organisation des Vereinslebens. Thomas Seifert, Sportwart, erklärte im Anschluss wichtige Regeln zur Platzbelegung und zu den Turnieren des Vereins in dieser Saison. Hier sind natürlich auch unsere neuen Mitglieder ganz herzlich eingeladen – man findet schnell Anschluss und Kontakte zu den aktiven Mitgliedern. Jugendwartin Bettina Seifert wand sich vor allem an die jungen Neumitglieder und deren Eltern. Viel ist in unserem Tennisclub für die Jugend geboten – vom Balltraining für die ganz Kleinen, über Gruppentrainings in verschiedenen Alters- und Leistungsstufen bis hin zu den Jugendmeisterschaften im kommenden September. Mitmachen ist die Devise! Kurt Lang, Platzwart, erklärte wie man die Plätze pflegt, um sie für die ganze Saison gut in Schuss zu halten. Margit Sauer und Verena Kuske, verantwortlich für Geselliges, gaben eine kleine Einführung in die Selbstverpflegung in unserem Verein und luden ein, an den vielzähligen Clubabenden der Mitglieder teilzunehmen. Beim anschließenden Gang über die Anlage ließen sich die theoretischen Ausführungen nochmals im Detail erläutern. Wer angesichts der vielen Informationen noch Fragen hat, findet natürlich bei den aktiven Mitgliedern immer ein offenes Ohr!

Jetzt heißt es für Euch Neumitglieder nur noch eines: Tennis spielen, Tennis spielen, Tennis spielen. Wir freuen uns, dass Ihr da seid!

   
© 2015 TC 71 Bremthal e. V.