Die nächsten Termine  

   

Kalender  

<<  September 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
   

Wetter  

   

Sommer, Sonne, gute Stimmung!

Bei hochsommerlichen Temperaturen hieß es am Pfingstsonntag wieder eifrig „Schleifchen sammeln“ auf dem roten Sand des TC 71 Bremthal. Wer bei diesem traditionellen Wettkampf des Clubs einen Vorteil für erfahrene Tennisprofis erwartete, hatte sich gewaltig getäuscht. Vom jüngsten Teilnehmer mit 7 Jahren bis hin zum 78-jährigen „Routinier“ hatte sich jeder richtig ins Zeug zu legen. Dafür sorgte verschmitzt unser Sportwart Thomas Seifert, der sich für die zahlreichen Wettstreiter wieder mehr oder weniger schwierige „Handicaps“ in jeder Runde ausgedacht hatte: z.B. Spielen mit druckreduzierten Bällen oder dem Verwenden von Kinderschlägern für Erwachsene bei Auf- und Rückschlag. Nach jeder bestandenen Runde wurden die Paarungen neu ausgelost, so dass auch die neuen Mitglieder Gelegenheit hatten viele Spieler unseres Vereins kennenzulernen.

Erfrischende Schlussrunde

Hochwillkommen nach vier anstrengenden Durchgängen war die Schlussrunde, in der man in der Nicht-Schlaghand einen Becher mit Wasser halten musste. Leicht war es nicht, den Ball zu spielen, ohne Wasser zu verschütten. Doch bei hochsommerlichen Temperaturen beschwerte sich niemand über eine kleine Erfrischung!

Gut versorgt wurden die Schleifchensammler von Anne Conitz, Jutta Dammer, Petra Dinges und Norbert Knick an der Theke, die mit Weißwurst, Spießbraten, Quiche und Salaten einen leckeren Clubhausdienst auf die Beine gestellt hatten. Dank reichlicher Kuchenspenden, gab es zusätzlich ein ausgezeichnetes Küchenbüffet und die gute Stimmung ließ die große Hitze (fast) vergessen.

   
© 2015 TC 71 Bremthal e. V.