<<  November 2017  >>

Musikalischer Frühschoppen 2014

Lieber Uli,
lieber Vorstand, liebe Mitglieder des TC 71,

Zuerst einmal möchte ich mich bei dem Vorstand des TC 71 für den gelungenen „Musikalischen Frühschoppen 2014“, ehemals Jazzfrühschoppen, bedanken. Gefreut hat mich besonders, daß mal wieder eine altbekannte Gruppe, wenn auch etwas verjüngt, beim TC 71 gastierte. Die Gruppe war jedes Mal ein voller Erfolg, sowohl was die Musik betrifft als bei der Resonanz der Mitglieder. Auch dieses Mal hat das Wetter mitgespielt, an Speisen, Kaffee und Kuchen gab es keinen Mangel, genügend Werbung im Vorfeld wurde auch gemacht. Umso überraschender für mich, daß so wenige Mitglieder den Weg in den Tennisclub gefunden haben, alles „alte“, bekannte Gesichter, das eine oder andere Nichtmitglied, neue „junge“ Mitglieder – Fehlanzeige. Bei insgesamt ca. 360 Mitgliedern nur etwa 50 – 60 Zuhörer, inkl. der Nichtmitglieder, das ist zu wenig. Die Anstrengungen des Vorstandes alles zu organisieren, die damit verbundenen Kosten und dann diese Resonanz, motivierend ist das nicht.

Letztlich war das auch für die Musiker ein Negativerlebnis, sie haben - im Gegensatz zu früher - auf jedwede Zugabe verzichtet, die Instrumente eingepackt und sind „geflohen“.

Liebe Mitglieder, sicherlich steht Tennis im Vordergrund aber es gibt auch das eine oder andere Event um das Clubleben zu fördern und dazu wird Ihre, unsere Unterstützung gebraucht, auch bei den Festen. Bitte unterstützen Sie den Vorstand durch Ihre Anwesenheit, falls etwas nicht gefällt, oder anders gemacht werden soll, direkt vor Ort kann man seine Wünsche am effektivsten äußern, Nichterscheinen ist für alle Beteiligten demotivierend. Den TC hat bisher ein aktives Clubleben, auch neben dem Wettkampf, ausgezeichnet.

Es grüßt, als passives Mitglied und wünscht dem TC weiterhin noch viele, besser besuchte Feste,

Ihr B.- Michael Späth

© 2015 TC 71 Bremthal e. V.