Die nächsten Termine  

   

Kalender  

<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
   

Wetter  

   

Michael Sommerkorn, staatlich geprüfter Tennislehrer mit B-Lizenz, leitet ab der Saison 2015 unseren TrainingsbetriebProfessionelles Tennis-Training soll unsere Mitglieder nicht nur sportlich weiterbringen, sondern auch Spaß machen. Dazu beauftragen wir bereits seit Jahren renommierte Tennistrainer. Wir freuen uns, dass wir ab der Saison 2015 die Tennisschule Michael Sommerkorn dafür neu gewinnen konnten. Mit einem alters- und leistungsgerechten Trainingskonzept stellen Michael Sommerkorn, staatlich geprüfter Tennislehrer mit B-Lizenz des Deutschen Tennisbundes, und sein Team eine qualitativ hochwertige, sportliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitglieder sicher. Außerdem wird uns die Tennisschule bei der Organisation wichtiger Wettkampf Events und der Durchführung unserer beliebten Tenniscamps professionell unterstützen.

 

Erwachsene

Neben einer intensiven Schulung koordinativer Fähigkeiten und Technik, stehen vor allem auch Kondition und Taktik auf dem Programm der Tennisschule Michael Sommerkorn – ein Rundum-Paket für Einzel- oder Mannschaftstraining, das unsere Mitglieder sportlich fordert und fördert.

Kinder und Jugend

Ein besonders Augenmerk legen wir als Verein dabei auf ein nachhaltiges Nachwuchstraining, das wir ebenfalls in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Michael Sommerkorn durchführen.

Für die Jüngsten geht es zunächst darum, Koordination und Ballgefühl zu erlangen und damit die entscheidende Basis für den späteren nachhaltigen Erfolg und Spaß am Tennis zu legen. Bei unseren Jugendlichen werden dann ganz konkret die technischen Voraussetzungen für die spätere sportliche Entwicklung gelegt: Ballwechsel, Aufschläge, Wettkampftaktik für Medenspiel-Begegnungen und Kondition. Wir legen Wert auf Trainingsgruppen, die in etwa das gleiche sportliche Niveau haben und fördern dabei dennoch den individuellen Spieler.

Egal in welchem Alter: Der Spaß am Tennis steht bei uns immer im Vordergrund!

Bei Interesse am Training bitte Kontakt aufnehmen über:

Bettina Seifert Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder

Thomas Seifert Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

   
© 2015 TC 71 Bremthal e. V.