Die nächsten Termine  

   

Kalender  

<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
   

Wetter  

   

 

Der Bremthaler Tennisverein lädt Besucher zum Tag der offenen Tür und startet erfolgreich in die neue Saison

Ein paar Grad wärmer hätte es schon sein dürfen zum Start in die Tennissaison und Tag der offenen Tür im TC 71 Bremthal. Aber Mitglieder und Besucher ließen sich die gute Laune nicht verderben und kamen trotz grauem Wetter auf die schön gelegene Anlage an der Wildsächser Straße. Wie in den Jahren zuvor nahm der lebendige Verein an der Aktion „Deutschland spielt Tennis!“ des Deutschen Tennisbundes teil und präsentierte sich mit zahlreichen Aktionen.

Mit Erfolg: Denn über 30 neue Mitglieder, die Hälfte davon im Jugendbereich, nahmen an diesem Tag das Angebot des Vereins an und spielen nun für ein Jahr beitragsfrei. Besonders freute sich Jugendwartin Bettina Seifert über den großen Anteil an jungen Neumitgliedern. Mit dem Wechsel zur Tennisschule Michael Sommerkorn, die seit dieser Saison die Mitglieder des TC 71 Bremthal exklusiv trainiert, soll vor allem der Jugendbereich intensiv ausgebaut werden. Das große Interesse an den beiden aktiven Jugend-Medenmannschaften U10 und U14, das am Tag der offenen Tür deutlich wurde, ist ein erstes Zeichen dafür, dass das neue Konzept des Vereins aufgeht. Mit großer Begeisterung unterstützten zum Beispiel Rick Jäger und Marius Feling aus der U14 Spielgemeinschaft TC 71 Bremthal/ TC Ehlhalten die vom Leiter des Tennistrainings Michael Sommerkorn und Jugendtrainer Tim Jäger organisierten Schnupper-Tennistrainings und Bettina Seifert hatte als Jugendwartin ebenfalls alle Hände voll zu tun.

Der rege Andrang von Jung und Alt auf den sechs Plätzen des Vereins, der schönen Terrasse und dem gemütlichen Clubhaus zeigten wieder einmal, dass Tennis ein Breitensport und der TC 71 Bremthal als Verein für alle Altersklassen gut aufgestellt ist und bleibt. Nun freuen sich Aktive und Neumitglieder auf eine abwechslungsreiche Saison und drücken gemeinsam die Daumen für wärmere Temperaturen und Sonnenschein.

   
© 2015 TC 71 Bremthal e. V.