Die nächsten Termine  

   

Kalender  

<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
   

Wetter  

   

Die U14 TC71 Bremthal/ Ehlhaltener TC mit Sportcoach Tim Jäger bejubelt ihren Aufstieg.

Schon nach den vier gewonnenen Einzeln gegen die Mannschaft des TC Hofheim stand es am vergangenen Freitag fest: die Spielgemeinschaft U14 TC 71 Bremthal/ EhlhaltenerTC hat den Aufstieg geschafft. Die Mannschaft ist seit vielen Jahren das erste Team beider Clubs, dem dieses Meisterstück gelingt. Unter großem Jubel der zahlreichen Zuschauer erspielten sich Rick Jäger, Tim Weber, Marius Feling und Patrick Becht ihre jeweiligen Begegnungen. In den anschließenden Doppeln mischte die Mannschaft dann aufs Geradewohl nach Lust und Laune durch. Jandaniel Passek/ Feling holten sich mit konzentriertem Spiel gegen das Topduo des Hofheimer Clubs noch den ersten Satz, dann war allerdings die Luft raus und die Partie musste abgegeben werden. Jannik Poch/ Johannes Feling dagegen siegten mit laufstarker Leistung zum 5:1 Endstand der gesamten Begegnung. Die Jugendwartin des TC 71, Bettina Seifert, und Vorstand Ulrich Kuske freuten sich über die konstant gute Leistung der Mannschaft, die seit letztem Jahr konzentriert mit ihrem Sportcoach Tim Jäger an ihrer Form gearbeitet hat. Auch die Glückwünsche des Ehlhaltener Vorstands Joachim Pape-Weil wurden überbracht. Anschließend feierten die Jungs und ihre Eltern (die bei allen Spielen dabei waren und so manches Mal auch Nervenstärke zeigen mussten) ausgelassen mit einer Grillpartie - gemeinsam mit der zeitgleich spielenden U10 des Clubs.

 

 

Diese hatte zuvor ihre Partie gegen den Kelkheimer TF mit 4:2 gewonnen. Ein verdienter Sieg, über den sich Bennet Peterek und Rafael Höfer (beide Sieg im Einzel und Doppel), Kai Dierkes, Fabian Lemke (Sieg im Einzel-Match-Tiebreak-Nervenduell) und Ben Schäferjohann freuten. Mit noch ausstehenden Partien der anderen Mannschaften im Juli, steht der endgültige Tabellenrang für die U10 noch nicht fest, allerdings hat auch diese Medensaison allen wieder gezeigt, dass der Spaß am Tennis immer im Vordergrund steht!

   
© 2015 TC 71 Bremthal e. V.