Die nächsten Termine  

   

Kalender  

<<  September 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
   

Wetter  

   

Die Jugendmannschaften des TC 71 Bremthal/ Ehlhaltener TC nehmen erst einmal Anlauf

Die U14 weiblich der MSG TC Bremthal/Ehlhaltener TC kann aus ihrem kalten Start im ersten Spiel der Saison gegen TC Schwalbach II auch Positives ziehen – viele der Spielerinnen standen zum ersten Mal überhaupt in einem offiziellen Wettkampf auf dem Platz und besiegten vielleicht nicht ihre Gegnerinnen, doch zumindest die eigene Nervosität.

Die Topspin U10 gemischt der MSG TC Bremthal/Ehlhaltener TC konnte nach einem verlorenen ersten Spieltag am vergangenen Freitag nun schon ein gutes Unentschieden einfahren. Im ersten Auswärtsspiel der Saison holten sich bei anstrengend warmen Temperaturen Jule Bartelt und Timo Rottmann im Einzel verdiente Siege. Im Doppel gelang Jule gemeinsam mit Charlotte Siegel nach knappem, hart umkämpftem ersten Satz dann schließlich ein deutlicher Matchgewinn mit 7:6 und 6:2. Fast hatten Anton Wislych und Linus Pape dann den Spieltagsgewinn auf den Schlägern. Zwar verloren sie den ersten Satz klar, kämpften sich dann aber mit viel Engagement wieder in die Partie und verlangten ihren Gegner alles ab. Letztlich mussten sie aber leider auch den zweiten Satz knapp mit 6:7 abgeben.

Mit viel Spielfreude schlugen auch Rafael Höfer, Ben Schäferjohann, Fabian Lemke, Ron Artur Krieg und Timo Rottmann aus der U10 männlich auf. Noch gelang ihnen kein Sieg, doch es bleiben weitere sieben Spieltage.

   
© 2015 TC 71 Bremthal e. V.