Die nächsten Termine  

   

Kalender  

<<  September 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
   

Wetter  

   

Vom 04.06. bis 09.06. fanden die diesjährigen Jugendbezirksmeisterschaften auf den Anlagen des TC Friedberg und des TC Friedrichsdorf statt. Für die Altersklasse U9 konnte sich Moritz Boger durch den zweiten Platz bei den Kreismeisterschaften qualifizieren und den TC 71 Bremthal bei diesem Turnier vertreten.

In der ersten Runde traf Moritz auf Tjard Pepelnik vom TC Burgholzhausen. Den ersten Satz dominierte Moritz klar und gewann sicher 6:2. Auch im zweiten Satz lag Moritz bereits mit 5:2 in Führung, vergab aber im folgenden Spiel beim Aufschlag des Gegners 3 Matchbälle und mußte das 5:3 hinnehmen. Das folgende eigene Aufschlagspiel ging ebenfals an Tjard und das Spiel drohte zu kippen. Doch im nächsten Spiel erkämpfte sich Moritz wieder 3 Matchbälle und konnte den 2. Satz letztendlich mit 6:4 für sich entscheiden.

Im Viertelfinale wartete dann mit Malte Kempers vom TC Oberursel die Nummer 2 der Setzliste. Zu Beginn des ersten Satzes war das Spiel noch ausgeglichen und Moritz ging mit 4:3 in Führung. Doch Malte wurde stärker und entschied den ersten Satz mit 6:4 für sich. Im zweiten Satz zog Malte auf 5:2 davon, ehe Moritz auf 5:3 verkürzen konnte. Doch letztendlich mußte sich Moritz Malte nach tollem Kampf mit 6:3 im zweiten Satz geschlagen geben.

Wir gratulieren Moritz zu seinem tollen Erfolg in seiner ersten Spielsaison!

   
© 2015 TC 71 Bremthal e. V.