Die nächsten Termine  

   

Kalender  

<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
   

Wetter  

   

Liebe Mitglieder des TC 71 Bremthal,Vst-Kuske-Uli

zunächst begrüßt der Vorstand all diejenigen ganz herzlich, die sich entschieden haben, bei uns Mitglied zu werden.

Die Tennissaison 2012 haben wir  am 1. Mai 2012 bei bestem Wetter mit der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ und dem „Tag der offenen Tür“ eröffnet. Viele Mitglieder nutzten das schöne Wetter, um auf der bestens präparierten Anlage Tennis zu spielen. Wir konnten auch in diesem Jahr wieder viele Gäste begrüßen, die im Laufe des Nachmittags die Gelegenheit der Information über unseren Verein aber auch die Möglichkeit Tennis zu spielen genutzt haben.

Unsere Werbeaktion ein Jahr beitragsfrei Tennis zu spielen, wurde wieder gerne angenommen. So konnten wir bis heute 22 neue Mitglieder (die namentliche Vorstellung finden Sie am Ende der Information)  der unterschiedlichsten Altersklassen gewinnen. Wir wünschen und hoffen, dass sich die neuen Mitglieder bei uns wohl fühlen und möglichst schnell in unseren Verein „hineinwachsen“. Für Fragen / Regularien um den Tennissport wie Platzbelegung, Platzpflege etc. steht jedes Vorstandsmitglied aber auch jedes andere Mitglied gerne zu Verfügung. Der aktuelle Mitgliederstand ist 339.

Die Clubmeisterschaften im Damen und Herren Doppel wurden bei schönstem Wetter am 9. und 10. Juni ausgetragen. Unseren Clubmeistern gratuliert der Vorstand ganz herzlich.

Weiterhin möchten wir auf die nächsten Termine der Clubmeisterschaften hinweisen. Diese finden statt

  • Mixed Meisterschaft am Samstag, den 8. und Sonntag, den 9. September 2012
  • Meisterschaft der Jugend am 15. September 2012

Wir bitten alle, die gerne daran teilnehmen möchten, sich in die im Clubhaus ausliegenden Listen einzutragen.

Unser traditioneller musikalischer Frühschoppen findet

am Sonntag, den 8. Juli 2012 ab 11:00 Uhr statt.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt wie schon in den  letzten Jahren big-t. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor. Über eine zahlreiche Teilnahme auch mit Ihren Freunden würden wir uns sehr freuen.

Nun noch ein Wort zum Clubhausdienst (CHD), den aktive Mitglieder gemäß Clubhausdienstordnung vom 18. bis zum 70. Lebensjahr leisten sollten. (Mitglieder im Schnupperjahr sind davon befreit, können jedoch gerne freiwillig einen CHD leisten).  Von 126 „Clubhausdienstpflichtigen“ haben bis heute nur 21 Mitglieder CHD geleistet (13 an den Veranstaltungen wie Tanz in den Mai, Schleifchenturnier, Saisoneröffnung, etc und 2 von passiven Mitgliedern und 1 von einem Neumitglied, d.h. es haben bis heute nur 5 Mitglieder CHD außerhalb von Veranstaltungen gemacht). 105 Mitglieder müssten also noch bis zum Ende der Saison einen Dienst leisten.

Der CHD ist nach Ansicht des Vorstands ein wichtiger Beitrag zur Geselligkeit im Club. Wir bitten Sie, sich möglich bald in die im Flur zu den Umkleideräumen ausgehängten Kalender einzutragen. Erfahrungsgemäß macht es wenig Spaß, CHD am Ende der Saison zu leisten, wo man mit schlechterem Wetter rechnen muss und damit auch die Anwesenheit der Mitglieder geringer ist.

Uns allen wünsche ich eine schöne Tennissaison 2012.

 

Für den Vorstand des TC 71 Bremthal

 

Ulrich Kuske

 

1. Vorsitzender

Unsere neuen Mitglieder:

Becker

Leonie (J)

Hermann

Heiner Dr. (E)

Schmitz-Krapp

Robert (E)

Brandt

Cordula (E)

 

Sarah (J)

Spaich

Chantal (J)

 

Nalika (J)

 

Katrin (J)

Schultze

Josephine  (J)

Büsing

Bernd (E)

Lux

Hans-J. (E)

Walker

Sabine Dr. (E)

Dierkes

Ansgar (E)

Menke

Kevin (J)

 

Ian (J)

Dunkel

Axel (E)

Naujoks

Nele (J)

Ziegler

Rita (E)

 

Martina (E)

Postweiler

Robert (E)

 

 

Fluck

Selina-M. (J)

Royer

Delphine (E)

 

 

(E) Erwachsener   (J) Jugendlicher

   
© 2015 TC 71 Bremthal e. V.