Die nächsten Termine  

   

Kalender  

<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
   

Wetter  

   

***Der neue Trainingsplan für die Saison 2017 ist jetzt auf Eurer Infowand am Clubhaus ab 01.05.2017 einsehbar ***

 

Tennisschule Michael Sommerkorn T.M.S. – Eure Trainer

 

Michael Sommerkorn (Trainingsleitung)

Michael Sommerkorn

 

- staatlich geprüfter Tennislehrer VTB

- Deutscher Tennis Bund / B-Trainer

- Sport Diplom der Universität Mainz

- zwei Kinder

- zehn Jahre Herren Oberliga, fünf Jahre Herren

Verbandsliga

- seit vielen Jahren in verschiedenen Vereinen als selbständiger Tennistrainer tätig (z.B. Frankfurt Niddapark)

- leitet unter anderem auch ein Fitnessstudio in Mainz

„Tennis soll vor allem Spaß machen, dann lernt und übt sich die Technik viel leichter. Vor allem die Jugendarbeit liegt mir am Herzen. Langfristig ist es sicher unser Ziel, für jede Altersstufe eine Medenmannschaft im Jugendbereich aufzustellen – und eine Mädchenmannschaft natürlich auch. Aber auch der Erwachsenenbereich soll ausgebaut werden.“

Kontakt zur Vereinbarung von Tennistraining: 0179 – 522 16 34; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Minis ab 4 Jahre: 

Für unsere Jüngsten bieten wir unsere Mini-Ballschule an. Spielerisch werden hier erste Bewegungsabläufe und die Ballkoordination geübt. Die Termine für 2017 werden rechtzeitig zum Start in die Saison bekanntgegeben.

Montags, dienstags, mittwochs und donnerstags findet auf unserer Tennisanlage (Platz 6) das Jugendtennistraining statt, das von der Tennisschule Michael Sommerkorn T.M.S übernommen wird.

Kids von 6-10 Jahren:

Jetzt wird es schon konkreter. In Gruppen von bis zu vier Spielern übt Ihr bereits verstärkt im Spielfeld und am Netz. Technik ist wichtig – Bewegungsabläufe, Ballwechsel, Aufschläge.

                                              

Teens ab 11 Jahren:

Training für „Profis“ – Technik, Ballwechsel, Aufschläge, Wettkampftaktik für Medenspiel-Begegnungen und jede Menge Kondition in Einzel- oder Gruppentraining für die Großen.


Anmelden könnt Ihr Euch für Mini-Ballschule und das Training bei Eurer Jugendwartin Bettina Seifert unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
© 2015 TC 71 Bremthal e. V.