• web_2012_tennisanlage_34.jpg
  • web_2012_tennisanlage_48.jpg
  • web_2012_tennisanlage_44.jpg
  • web_2012_tennisanlage_18.jpg
  • web_2012_tennisanlage_42.jpg
  • web_2012_tennisanlage_47.jpg
  • web_2012_tennisanlage_43.jpg
  • web_2012_tennisanlage_35.jpg
  • web_2012_tennisanlage_15.jpg
  • web_2012_tennisanlage_46.jpg
  • web_2012_tennisanlage_16.jpg
  • web_2012_tennisanlage_41.jpg
  • web_2012_tennisanlage_45.jpg
  • web_2012_tennisanlage_21.jpg
  • web_2012_tennisanlage_19.jpg

Die nächsten Termine  

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar
   

Kalender  

<<  <  Mai 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
   

TC 71 Social Media  

joomla social media module
   

Wetter  

   

*** Informationen zur aktuellen Lage/ Auswirkungen auf die Tennis-Saison 2020 ***

Liebe Mitglieder des TC 71 Bremthal,

Wir wollen die Gelegenheit nutzen, um Euch ausführlich über den aktuellen Stand in Sachen Tennis-Saison 2020 zu informieren.

Gerade bei diesem herrlichen Frühlingswetter fällt es uns sicher allen schwer zu begreifen, welche Welle da gerade über uns hereinbricht. Aber im Augenblick kann keiner sagen wie sich die Lage aufgrund der Infektionsgefahr mit dem Corona Virus weiterentwickelt.

Dennoch sind wir als Vorstandsteam des TC 71 Bremthal natürlich weiter aktiv für Euch und versuchen so gut es geht, im Hintergrund die Tennis-Saison 2020 vorzubereiten. Denn sollte sich die Lage doch etwas entspannen, wollen wir im TC 71 Bremthal natürlich mit unserem Lieblingssport starten können. Anfang dieser Woche haben wir dazu unsere erste virtuelle Vorstandssitzung per Skype abgehalten – und wir sind schon ein wenig stolz, dass das so gut funktioniert hat. Soviel können wir Euch im Augenblick als Informationen mit an die Hand geben.

1) Tennisplätze, Clubhaus und Sanitärbereich aktuell gesperrt

Die Stadt Eppstein hat den Anordnungen des Landes Hessen folgend unsere Tennisplatzanlage für den Sportbetrieb und alle anderen Aktivitäten gesperrt. Diese Maßnahme gilt bis auf weiteres und hat solange Bestand bis uns eine offizielle Erlaubnis zur Wiedereröffnung vorliegt. Wann genau hier eine Lockerung vorgenommen werden kann, ist derzeit noch nicht bekannt – wir bitten Euch um Geduld.

 Bitte haltet Euch an alle Auflagen – das Ordnungsamt der Stadt Eppstein kontrolliert deren Einhaltung während der Corona-Pandemie.

 

2) Instandsetzung der Plätze 

Sollte es eine Lockerung zur Öffnung der Sportstätten geben, wollen wir natürlich gerne direkt den Spielbetrieb aufnehmen können. Damit wir hier entsprechend vorbereitet sind, haben wir in Absprache mit der Stadt Eppstein die Erlaubnis erhalten, unsere Plätze herzurichten. Dafür wird ein Arbeitsdienst – allerdings unter strengen Auflagen – durchgeführt werden. Informationen dazu werden gesondert verteilt. Auch unser Dienstleister PTS darf auf die Plätze und wird so die Instandsetzung ab Anfang der kommenden Woche durchführen.

 

3) Tag der offenen Tür/ Deutschland spielt Tennis/ Schnupperjahr

Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass unser Tag der offenen Tür dieses Jahr am 1. Mai stattfinden kann. Derzeit wissen wir aufgrund aller Unwägbarkeiten auch noch nicht, ob und wann dieses sowie weitere geplante Events im Club in dieser Saison möglich sein werden. Deshalb folgen wir bei der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ den Empfehlungen des Deutschen Tennisbundes. Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Aktionszeitraum über das ursprünglich geplante Datum hinaus bis Ende der Sommersaison (mindestens bis 30. September 2020) verlängert.

Wir wollen deshalb wie folgt auf die aktuelle Situation reagieren: In der Saison 2020 werden wir allen Interessenten an einer Mitgliedschaft in unserem Club ein Schnupperjahr ermöglichen – unabhängig vom sonst üblichen Aktionszeitraum des Beitrittes rund um den 1. Mai. Ein Einstieg in das Schnupperjahr ist also während der kompletten Saison gemäß unserer Beitragsordnung möglich. Wer Freunde oder Nachbarn hat, die sich für den Tennissport interessieren, kann das gerne schon so weiterkommunizieren. Interessenten können sich jederzeit an uns wenden.

 

Ansprechpartner Info zum Schnupperjahr 2020:

Thomas Seifert          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kurt Lang                   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herbert Köster          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


4) Medenspielrunde/ Saisontermine

Auch hier ist es derzeit schwierig, verlässliche Aussagen zu treffen. Allerdings ist die gesamte Turnierlandschaft im DTB (International, National sowie alle Ranglisten- und LK-Turniere) bis zum 7. Juni 2020 abgesagt.

Das Präsidium des Hessischen Tennis-Verbandes hat ebenfalls entschieden, dass die Sommer-Medenrunde 2020 nicht vor dem 08.06. beginnen wird. Sobald uns hier neue Informationen vorliegen, werden wir dazu eine Kommunikation herausgeben. Wer möchte, kann sich auch gerne auf der Homepage des HTV informieren:

https://www.htv-tennis.de/

Corona hat auch Auswirkung auf die Spieltage des Doppel Spaß. Ausgehend von der Annahme, dass im Mai und Juni keine Turniere gespielt werden dürfen, wurde dieses Turnier der Senioren in den Herbst verschoben. Anmeldungen dazu können bis zum 20. Juli 2020 getätigt werden.

Die Saisontermine 2020 lassen sich derzeit ebenfalls noch nicht festlegen – aber Ihr könnt sicher sein, dass wir uns auch in einer verkürzten Saison etwas Schönes für Euch einfallen lassen.

5) Jugendtraining/ Ballschule

Wann das Jugendtraining und die Ballschule starten können, bleibt ungewiss. Von Seiten der Tennisschule Michael Sommerkorn geht dazu noch eine gesonderte Information an alle Interessenten. Wer Interesse an der Ballschul-Teilnahme hat, meldet sich bitte auf jeden Fall schon einmal bei Bettina Seifert, damit eine grobe Planung von Terminen, Zeiten und Gruppen schon einmal im Hintergrund erfolgen kann. Sobald dann von Seiten der offiziellen Stellen ein „Go“ für den Spielbetrieb kommt, sind wir damit dann schon einmal vorbereitet und können direkt durchstarten.

Info und Anmeldung zur Ballschule: Bettina Seifert unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

6) Einkaufsunterstützung für unsere älteren Mitglieder

Und noch ein Corona-Thema liegt uns am Herzen. Bei der derzeitig herrschenden Infektionsgefahr durch das Coronavirus wird von offizieller Seite empfohlen, dass sich insbesondere Menschen über 70 Jahre besonders schützen. Auch wenn zahlreiche unserer Mitglieder sonst noch aktiv und rüstig auf den Plätzen unterwegs sind, sind sie eventuell von Covid-19 besonders gefährdet. Als aktiver Tennisverein ist uns Zusammenhalt und Miteinander wichtig – wir möchten deshalb unsere Hilfe bei Erledigungen wie Einkauf oder Apothekengang anbieten.

 Einige unserer Mitglieder sind gerne bereit, bei ihren eigenen Einkaufsfahrten auch etwas für andere, die zur Risikogruppe gehören, mitzubringen.

Wer daran Interesse hat, meldet sich bitte bei Nicole Feling unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0171 – 49 14 085.

Natürlich hoffen wir alle, dass wir uns bald wieder gesund auf unseren Plätzen treffen können. Bis dahin bitten wir Euch, verstärkt auf unserer Homepage und auf unseren Social-Media-Kanälen nach aktuellen Informationen zu schauen. Wir werden diese Kanäle in den kommenden Tagen noch mehr als sonst nutzen, um über den aktuellen Stand im TC 71 Bremthal zu informieren.

Diese Rundmail wollen wir bei all den weniger erfreulichen Informationen und Unwägbarkeiten aber nicht beschließen, ohne Euch noch über eine positive Meldung zu informieren. Wir haben nach vielen Jahren das Logo des TC 71 Bremthal modernisiert. Rund um unsere neue Marke gibt es eine ganze Designwelt mit frischen Farben und einem neuen Look, der Euch in nächster Zeit überall auf unseren Kanälen begegnen wird. Wir freuen uns, dass wir uns damit schon ein Stück weit für das große 50-jährige Jubiläum im Jahr 2021 aufgestellt haben.

Bleibt gesund!

Euer Vorstandsteam des TC 71 Bremthal

   
© 2020 TC 71 Bremthal e.V.