Die nächsten Termine  

   

Kalender  

<<  <  September 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
1617181920
2324252627
30      
   

Wetter  

   

TC 71 im Netz  

   

Steigende Zuwachszahlen im Erwachsenenbereich besonders erfreulich

Pünktlich um 12 Uhr öffnete der TC 71 Bremthal am 1. Mai seine Türen und Plätze für einen regelrechten Besucheransturm. Die sommerlichen Temperaturen lockten nach der langen Winterpause zahlreiche Mitglieder und Neuinteressenten auf die sechs frisch präparierten Plätze. Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ folgte der lebendige Verein – wie in den Jahren zuvor – seinem langjährigen Mitgliederkonzept und nahm an der Aktion „Deutschland spielt Tennis!“ des Deutschen Tennisbundes teil. Als besondere Aktion bot der TC 71 Bremthal wieder sein Schnupperjahr zu besonderen Konditionen bei Abschluss in der ersten Saisonwoche an. Zahlreiche Interessenten des weißen Sports nutzten diese gute Gelegenheit auch dieses Jahr. Als echte Wertschätzung für ein lebendiges Clubleben, empfanden Vorstand und Mitglieder des TC 71 Bremthal auch den Besuch von Bürgermeister Alexander Simon mit Familie sowie Erster Stadträtin Sabine Bergold und Christian Heinz, Mitglied des Hessischen Landtages.

Groß war der Andrang im Ballschul- und Jugendbereich bei Jugendwartin Karin Wiedel, die daher die tatkräftige Unterstützung ihrer Amtsvorgängerin Bettina Seifert gut gebrauchen konnte. Auch Michael Sommerkorn, Leiter der für den TC 71 Bremthal exklusiv tätigen Tennisschule T.M.S, hatte alle Hände voll zu tun. „Erfreulich für den Verein sind auch die zahlreichen Neumitglieder im Erwachsenenbereich. Gerade in der Altersklasse 30 bis 40 Jahre haben wir hier einige Zuwächse“, meint Sven Peterek, seit dieser Saison Sportwart im TC 71 Bremthal. Ein besonderes „Goodie“ für alle Tennisinteressenten im Erwachsenenbereich hatte der Verein auch im Angebot: Wer am 1. Mai unterzeichnete konnte das Schnupperjahr im Wert von 60 Euro sogar gewinnen. So freute sich letztlich Katja Schmauder aus Hofheim-Wildsachsen über ihren Preis. Sie spielt schon länger Tennis und freut sich jetzt, ganz in der Nähe ihres Wohnortes spielen zu können.

Erste Gelegenheit sich Kennenzulernen, haben Schnupperjahrteilnehmer und Mitglieder aller Altersklassen übrigens beim traditionellen Schleifchenturnier am 30. Mai 2019.

 

   
© 2019 TC 71 Bremthal e. V.