***NEU AB SAISON 2024 *** Ganz einfach Tennis lernen - von und mit den Profis der Tennisschule TKT

TKT Tennisschule

Tennisschule TKT

Unser Konzept - für Einsteiger bis zum Leistungsspieler:

Kinder und Jugend - Wir wecken bei Kindern und Jugendlichen die Begeisterung für das Tennisspiel nachhaltig und bringen sie sportlich weiter. Verschiedene Tennisschlagarten und die Anwendung im Spiel mit den gegnerischen Sportlern stehen dabei im Fokus.

Im TC 71 Bremthal arbeiten wir von U8 bis U18 mit allen Altersstufen - im Kinderbereich mit dem "Talentino" Trainingskonzept des DTB.

Erwachsenenbereich - Freizeitspielerinnen und -spieler des Vereins bringen wir in Einzel- und Gruppentraining mit Spaß in ihren Tennisfertigkeiten voran. Genauso aber bieten wir auch sportlich ambitionierten Einzelspielern und Medenmannschaften ein maßgeschneidertes Angebot von Tennisschlagarten über Taktik und Anwendung der Strategie im Spiel bis hin zu allgemeinen koordinativen und konditionellem Lauf- und Körpertraining.

Wir freuen uns auf Euch - Euer Thomas Keller und Team

Tennistraining für Mitglieder und Schnuppermitglieder

Preise und Kontakt
zur Vereinbarung von Tennistraining direkt bei
Head-Coach Thomas Keller / Tennisschule TKT
info@tennisschule-keller.com

Allgemeine Fragen zum Tennistraining im TC 71 Bremthal an:
Jugendwartin Karin Wiedel (Kinder + Jugendliche)
jugend@tc71bremthal.de
Sportwart Sven Peterek (Erwachsene)
sport@tc71bremthal.de
Kein Naturtalent?

> Du hattest noch nie einen Tennisschläger in der Hand?
> Du denkst, Du hast zwei linke Hände?
> Ballsportarten waren bisher nicht so Dein Ding?
> Du befürchtest, dass man Tennis nur als Kind lernen kann?

Kein Problem! Tennis kann jeder lernen und zwar in jedem Alter.

Natürlich haben es Kinder leichter, aber in unserem Club zeigen viele Mitglieder, dass man auch mit 30, 40, 50... locker noch Tennis lernen kann.

Mit Thomas Keller und dem Team der Tennisschule TKT lernt sich Tennis ganz leicht - und vor allem mit viel Spaß!

Dein Team TKT - Das sind wir

Thomas Keller - Head Coach

• Über 25 Jahre Berufserfahrung beim Training von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen vom Einsteiger bis zum Leistungsspieler
  • Deutscher Tennis Bund / B-Trainer
  • Staatlich geprüfter Tennislehrer des Verbands Deutscher Tennislehrer VDT
  • Diplomierter Tennislehrer des Schweizer Tennislehrerverbands
  • Aktiver Spieler in Herrenmannschaften der 1. Liga der Schweiz sowie in der Rheinhessen Liga (vergleichbar der Hessischen Verbandsliga)
  • Betreut seit vielen Jahren mit seiner Tennisschule TKT verschiedene Vereine (z.B. TV Trebur, TV Königstädten und TC Oestrich-Winkel)

.

Yannik Fuchs, Co-Trainer Tennisschule TKT

Co-Trainer
Yannik Fuchs

Yannik ist A-Lizenz Fitnesstrainer und studiert Sportwissenschaften an der Universität Mainz. Er hat bereits langjährige Erfahrung als Tennistrainer gesammelt.

Als aktiver Spieler des TC Rot-Weiß Groß-Gerau tritt er in der Sommersaison 2024 in der Herrenmannschaft des Vereins in der Gruppenliga an.

Sophie Brettschneider

Trainerassistentin
Sophie Brettschneider

Sophie Brettscheider, C-Lizenz-Trainerin, hat ihre Tenniskarriere mit 6 Jahren im TC 71 Bremthal gestartet.

Als aktive Spielerin vertritt Sophie den TC 71 Bremthal sehr erfolgreich in der Spielgemeinschaft Damen zusammen mit dem TC Nordenstadt.

Bennet Peterek

Trainerassistent
Bennet Peterek

Bennet Peterek, angehender C-Lizenz-Trainer (in Ausbildung), spielt für den TC 71 Bremthal erfolgreich in der Herrenmannschaft.

Seit einigen Jahren betreut er mit viel Spaß die Kids der TC 71 Bremthal Ballschule.

Robin Laab

Trainerassistent
Robin Laab

Robin Laab, C-Lizenz-Trainer, spielt seit seiner Kindheit mit Begeisterung Tennis. In der Herrenmannschaft des TC 71 Bremthal spielt er auch in der Saison 2024.

Die Kids der TC 71 Bremthal Ballschule kennen ihn schon als Jugendtrainer.