Jugend - Spielfreude ungebremst trotz schweren Spieltags 3

Hauptsache Tennis macht Spaß – so sehen das die jungen Spielerinnen und Spieler der U12 gemischt des TC 71 Bremthal und haben damit völlig Recht! © TC 71 Bremthal

SPIELBERICHT/ Junioren 11. Juli 2021

Die Jugend des TC 71 Bremthal und Spielgemeinschaften hatten am dritten Spieltag kein Glück. Teils trafen die jungen Teams auf die Tabellenersten ihrer Spielklassen und mussten einiges einstecken. Doch die Spielfreude ist ungebremst!

Die U15 Junioren verpassten gleich in drei Spielen nur knapp wichtige Punkte gegen den TC Liederbach. In den Einzeln verloren sowohl Ben Schäferjohann als auch Brendan Becker nach Satzgleichstand im Match-Tiebreak unglücklich – und erlebten im Doppel das Gleiche nochmals. Nicht besser erging es Tim Philipps und Johann Mehling, die jeweils ihre Einzel und das gemeinsame Doppel abgeben mussten. Statt einem möglichen Unentschieden stand es so letztlich bitter 0:6.

Für die U18 Juniorinnen holten Isabella Bleuel und Jasmine Lindberg keine Punkte in den Einzeln – auch hier ging es gegen den TC Liederbach. Josephine Schultze hielt im ersten Satz noch sehr gut mit, musste diesen aber leider im Tiebreak abgeben. Im zweiten Satz war dann die Luft raus. Lediglich Sophie Brettschneider beendete ihr Einzel siegreich. Mit zwei gewonnenen Punkten aus den Doppeln wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Bleuel/ Lisa-Marie Meyer erledigten diese Aufgabe souverän, doch Brettschneider/Schultze verpassten knapp. So mussten die U18 Juniorinnen ihre Gäste mit dem Tagessieg nach Hause fahren lassen.

Gegen den Tabellenführer Kelkheimer TEV II hatten auch die bisher erfolgsverwöhnten U18 Junioren eine bittere Pille zu schlucken. Gleich vier Spiele wurden hier über den Match-Tiebreak entschieden. Nur Ben Siegel hatte Können UND Glück auf seiner Seite, während Bennet Peterek nach toller Aufholjagd im zweiten Satz den Match-Tiebreak unglücklich mit 8:10 abgab. Ebenso erging es Tim Philipps, der tags zuvor noch für die U15 Junioren aufgespielt hatte. Tobias Rehfeld verlor sein Spiel gegen einen starken Gegner relativ klar und auch in den Doppeln war kein Punkt mehr zu holen. Dennoch geht das Team auf Tabellenplatz 3 in die Sommerpause.

Richtig Spaß am Spiel findet derweil die U12 gemischt des TC 71 Bremthal und lässt sich auch von einer erneuten Niederlage nicht die Laune verderben. Ben Seifert, Mats Hassenbach, Lotte Heinzmann, Ilvy Naujoks, Moritz Zeller, Liliana Rosenow und Letizia Höfer konnten zwar am Samstag kein Spiel für sich entscheiden, doch am Sonntag hatten sich die Kinder zum Teil schon wieder auf dem Platz verabredet.

Erste Erfolge konnten auch die U8 Kinder Lotta Brackmann, Ben Lane, Till Uthoff, Ida Kaufmann, Kensi Heck, Johan und Maria Pentchev sowie Jule Piesker in einem Doppelspiel und den Motorikergebnissen erzielen – in dieser Altersklasse ist der Wettbewerb noch anders aufgesetzt als bei den Großen.