Back in the games - Spieltag 1/ Senioren

SPIELBERICHT/ SENIOREN 29. Juni 2021

Ähnlich spät wie in der vergangenen Saison startete an diesem Wochenende die Medenspielsaison des Hessischen Tennisverbands. Und in diesem Jahr sind für den TC 71 Bremthal auch wieder zahlreiche Mannschaften am Start. Bei den Senioren wollen sich sechs Mannschaften des TC 71 Bremthal mit den Teams der umliegenden Vereine messen.

Richtig ernst nahmen es am Sonntag die Herren. Unter Spielführer Daniel Jaroszewski ließen sie bei den vier Einzeln keine Zweifel aufkommen und gingen mit einem komfortablen 4:0 in die beiden Doppel, die nach anfänglichem Wackeln ebenfalls beide an den TC 71 Bremthal gingen.

Nur wenig mehr Mühe hatten beim TC Bierstadt II in den Einzeln die Herren 40 unter Spielführer Marcus Brettschneider. Bis auf sein eigenes Match konnten alle gewonnen werden. Nach verletzungsbedingter Aufgabe des ersten Doppels legten sich die Herren 40 noch einmal ins Zeug und konnten mit einem weiteren Sieg die Partie mit 6:3 nach Hause holen.

Nach einem Jahr Pause für die Herren 60 des TC 71 Bremthal (siehe Mannschaftsfoto oben) führte deren erstes Medenspiel der Saison 2021 zum TSV Ober-Erlenbach. In der Partie in der Bezirksliga A gewannen bei den Einzeln die an 1 und 2 spielenden Thomas Seifert und Edwin Martin. Erst im 2. Satz im Tiebreak geschlagen geben musste sich der auf Rang 3 für Bremthal angetretene Bruno Lienemann. Ein sehr abwechslungsreiches Match lieferte sich der an 4 für Bremthal spielende Manfred Wolf. Nach erstem verlorenem Satz erkämpfte er sich im Tiebreak Satz 2 und gewann schließlich den Championstiebreak mit 10 zu 4. Im ersten Doppel holten dann Edwin Martin und Thomas Seifert mit einem deutlichen 6:3, 6:3 den 4. Punkt für die Mannschaft. Die frisch zum Doppel angereisten Bremthaler Klaus Timmas und Kurt Lang machten mit ihrem 6:4 und 6:4 den verdienten 5:1 Endstand klar.

Weniger glatt lief es dagegen für die Herren 50 bei Westerbach Eschborn III. Volker Machulski, Robert Feling, Bernd Hauser, Roman Jaroszewski und Heinrich Decker konnten den starken Gegnern nicht genug entgegensetzen und mussten sich 0:6 geschlagenen geben.

Auch bei den Damenmannschaften gab es Licht und Schatten. Spielführerin Bettina Seifert und ihre Damen 50 bekamen den ersten Punkt der Saison sozusagen „geschenkt“ während die Damen 30 bei ESV BW Limburg II ordentlich kämpfen mussten. Nur Spielführerin Nathalie Peters konnte einen Einzelpunkt holen. Mit einem weiteren Sieg im ersten Doppel stand es zum Schluss 2:4. In der kommenden Woche hoffen die Damen 30 auf mehr Glück im ersten Match auf heimischem Sand!