Sportlicher Saisonabschluss für Jung und Alt

Glückliche Gewinner und Teilnehmer © TC 71 Bremthal

EVENTBERICHT/ 04. Oktober 2021

Am Samstag war viel los auf unseren schönen Anlage. Über den Tag verteilt spielte die Jugend weitere Clubmeister aus, das Finale der Herren Doppel wurde ausgetragen und Clubmitglieder verschiedenster Altersstufen hatten Spaß bei den „Finals4Fun“.

Früh morgens und gut gelaunt starteten die Minis von 4 und 5 Jahren ihr Ballschulabschlussturnier. Es wurden fleißig Bälle gefangen, geworfen, transportiert und auch schon über ein kleines Netz gespielt. Johann, Leonard, Maximilian, Charlotte, Patrick, Aurora, Emilia strahlten am Ende, als sie ihre Medaillen bekamen. Moritz freute sich zusätlich über einen kleinen Pokal.

Weiter ging es mit den U10 Juniorinnen. Emma Honigbaum, Letizia Höfer, Emilia Laab und Emmy Wiedel spielten gegeneinander. Die Juniorinnen lieferten sich viele enge, ausdauernde Spiele. Letizia Höfer gelang es, alle ihre Sätze zu gewinnen. Sie erhielt ihren verdienten Pokal.

Aus dem U12 Turnier wurde krankheitsbedingt einer Zweierkonkurrenz. Mats Hassenbach und Ben Seifert spielten ein zweistündiges Match in dem sich zunächst jeder einen Satz sicherte. Den Matchtiebreak entschied Ben für sich und wurde Clubmeister der U12 Junioren.

Zwölf U8 Kids traten am Nachmittag im Vielseitigkeitswettbewerb und im Einzel an. Im Einzel auf dem Kleinfeld konnten Ida Kaufmann, Johan Pentchev und Maria Pentchev ihre Gruppen gewinnen. Mathilda Höfer glänzte beim Ballfang und- wurf. Hier war auch Marta Honigbaum weit vorne dabei. Im Dreisprung legte Mailo Larem eine gute Distanz hin. In der Schnelligkeit beim Balltransport machte keiner Ben Lane etwas vor. Kensi Heck und Till Uthoff, waren hier aber auch nicht zu unterschätzen. Jule Piesker gab beim Fächerlauf alles. So auch Emma Exner. Line Wiedel freute sich über ein gewonnenes Einzel. Letztlich war das Gesamtergebnis denkbar knapp. Jule Piesker, die eine konstante Leistung über alle Disziplinen zeigte, wurde zur U8 Clubmeisterin gekürt.

Während die Jugend sich über die vom Clubhausdienst spendierte, selbstgemachte Pizza freute, liefen drei spannende Platzierungsspiele der Herren Doppel. Diese wurden wetterbedingt von letzter Woche nachgeholt. Andreas Wiedel / Andreas Schimm sicherten sich Platz neun, Detlev Schäferjohann / Michael Laab, Platz 5. Die Spiele um Platz 7 und 3 entfielen. Im Herren Doppel Finale kämpften Sven Peterek und Marcus Brettschneider gegen Radek Litzau und Spielpartner. Die Zuschauer sahen ein Spiel auf hohem Niveau inklusive Stunteinlagen. Litzau und sein Spielpartner freuten sich anschließend über Gewinn des Matchtiebreaks und Titel. Bei der Siegerehrung, in der auch die Sieger der „Finals4Fun“, Marianne Hesse, Verena Kuske und Denis Honigbaum geehrt wurden, resümierte Sportwart Sven Peterek über die tolle sportliche Saison mit zwei Aufstiegen (Herren 40 und Damen 30) und dankte allen Mannschaftsführern für ihr Engagement. Es war ein toller Saisonausklang fanden alle Anwesenden.

Für Bilder vom Wochenende bitte hier klicken.