Eröffnung der eigenen Plätze

Auch ohne eigene Plätze war der TC 71 in der Saison 1972 in Freundschaftsturnieren in Camberg, Idstein, Bierstadt und Hattersheim aktiv. Unsere eigenen Spieler Brigitte und Bernhard Brose mit deren Söhnen Burkhard (12 Jahre) und Berthold (9 Jahre!), Grittli und Gert Bernzen, Ursel und Sieghard Wahl, Heinz Geis, Erhard Hanke und Wolfgang Emmenthal, holten sich allerdings Verstärkung von "auswärts". Ein starker Amerikaner namens "Love" von der Air Force, Spieler aus dem aufgelösten Sarotti-Club Hattersheim (Kuzay, Wellert, Milert, Puppe), Günter Schreiner aus Naurod, Wolfgang Hammler aus Auringen, Reiner Hamm aus Wiesbaden und die Niederjosbacher mit Uschi Wilde an der Spitze, ergaben eine schlagkräftige Truppe. Melde- oder Ergebnislisten sind aber leider nicht mehr verfügbar.

Am 05. August 1972 war es dann endlich soweit, unsere Tennisanlage wurde mit einem Festakt eröffnet. Zwei Klassespieler vom THC Höchst, Bernhard Schmitt und Jürgen Steinborn, zeigten in einem Schaukampf Tennis vom Feinsten. Unsere Mitglieder hatten tatkräftig mitgeholfen, auf dem 6000 m2 großen Gelände zwei Plätze für DM 42.814 (EUR 21.890) zu bauen. Besonders lobend zu erwähnen ist das starke Engagement von Wolfgang Emmenthal, der die gesamte Planung erarbeitete und die Bauarbeiten der Firma Rudhof überwachte.

1. Vorsitzender:

Joseph van den Berg