Jugendnewsletter Juli 2023

Image

MITGLIEDERINFORMATION - JUGEND 20. Juli 2023

Informationen rund um unseren Jugendbereich

 

Liebe Mitglieder des TC 71 Bremthal, heute senden wir Euch Informationen aus dem Jugendbereich - druckfrisch von unserer Jugendwartin Karin!                                                             
 
 

 

Medenrunde
Eine spannende, aber auch schwere Medenrunde ist für unsere Jugend zu Ende gegangen. Unsere Spieler und Spielerinnen waren in sechs Mannschaften am Start. Unsere jüngeren Teams, die U9 und U10 Gemischt, konnten sich den dritten Platz in ihren jeweiligen Ligen erspielen. Die U18 W spielte eine solide Runde und belegte Platz vier. Weitaus schwerer hatten es die U12 W, U15 M und U18 M. Sie fanden sich am Ende der Saison auf den letzten Plätzen wieder. Dennoch haben wir in allen Runden tolle und enge Begegnungen sehen dürfen. Wenn auch der sportliche Erfolg diese Saison durchwachsen war, so war das Miteinander wieder toll! Die Kids waren mit Freude dabei, verstehen sich untereinander super und die Zusammenarbeit mit den Eppsteiner Tennisvereinen, sowie dem Niedernhausener laufen sehr gut. Wir danken allen Spielerinnen und Spielern für Ihren Einsatz in der Medenrunde und den Eltern für die Unterstützung auf allen Ebenen! 
 
Tenniscamp 28.08.- 01.09. 
Die Ferien stehen in den Startlöchern, deshalb muss aber Tennis nicht pausieren! Die Tennisplätze stehen unserer Jugend jederzeit zum Buchen zur Verfügung. Nutzt diese Gelegenheit und verabredet Euch.
Für Spieler, die mehr wollen, bietet die Tennisschule Michael Sommerkorn in der letzten Ferienwoche ein Tenniscamp an. Von Montag, 28.08. bis Freitag, 01.09. gibt es Tennis in Form von Technik, Taktik und Athletik täglich von 9.30 bis 14.30h (inkl. Mittagessen). Das Camp ist für alle Altersklassen ab 6 Jahren geeignet. Anmeldungen sind noch möglich. Das Formular findet ihr hier
 
„TC71 Youth Night Session 2023“ am  01.09. ab 17 Uhr
Am Freitag, den 01.09 gehören unsere Anlage und das Clubhaus ganz der Jugend! Ihr dürft Euch Euren Abend mit Tennisspiel, Tanzen oder einfach nur Chillen frei gestalten. Für Euer leibliches Wohl sorgt ein Clubhausdienst. Los geht es ab 17 Uhr. 
Teilnehmen dürfen alle ab 6 Jahren. (Kinder bis 11 Jahre müssen spätestens um 23 Uhr abgeholt werden). Anmeldungen sind bis zum 30. August per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder über Tennis04 im Menüpunkt "Veranstaltungen" an. 
 
Jugendclubmeisterschaften und Ballschulturnier 2023
Unser clubinterner Wettbewerb für alle Altersklasse findet in diesem Jahr am Sonntag, den 01. Oktober statt. Dieses Event lebt von den Teilnehmern, aber auch den Zuschauern! Also seid dabei, aktiv oder hinter dem Zaun. 
Spielerinnen und Spieler melden sich bitte bis zum 28. September per E-Mail an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über Tennis04 im Menüpunkt "Veranstaltungen" an. 
 
Jugend Elternabend am 06.10. um 18 Uhr im Clubhaus
Zum Schluss noch ein paar Worte, die mir am Herzen liegen:
“Unsere Jugend ist am wachsen. Wir haben aktuell knapp 130 Mitglieder im Alter von 3 – 18 Jahren! Um diesen wichtigen Bereich des Vereins auch in Zukunft gut zu gestalten, möchte ich alle Eltern unserer Jugendlichen zu einem Austausch einladen. Hierbei geht es mir um Feedback zur vergangenen Saison und die Planung der Sommersaison 2024. Das Angebot bringt Euch die Möglichkeit, andere Eltern und mich als Eure Jugendwartin kennenzulernen. Zur besseren Planung wäre eine kurze Teilnahmebestätigung per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!hilfreich. Ich freue mich auf Euch!
 
Euch allen einen schönen Sommer und wir sehen uns hoffentlich weiterhin auf der Anlage!
 
Sportliche Grüße
Jugendwartin Karin und der TC71 Vorstand