Platzöffnung - 22. April 2023

MITGLIEDERINFORMATION 18. April 2023

Platzöffnung:
Ab Samstag, 22. April 2023 kann gespielt werden!

Liebe Mitglieder des TC 71 Bremthal,

jetzt hat das Warten endlich ein Ende!

Wir öffnen die Plätze!

Ab Samstag, den 22.04.2023 können die Plätze bespielt werden. Zur Buchung nutzt bitte wie gewohnt unsere Tennis04 App.

Bitte beachtet jetzt zu Saisonbeginn unbedingt den schonenden Umgang mit den noch "jungen" Plätzen:

Schuhwerk

Nutzt ausschließlich Tennisschuhe, die für Sandplätze geeignet sind und verwendet bei Euren ersten Spielen bitte Eure Schuhe aus der letzten Saison. Neue Profile graben die Plätze zu sehr auf.

Spielweise

Passt Eure Spielweise bitte noch etwas an und geht es langsam an. Kein Rutschen, kein impulsartiger Antritt.

Platzpflege

Denkt vor allem auch an die richtige Platzpflege. Ausreichend Zeit einplanen!!! Plätze VOR und NACH Benutzung gut wässern. Während des Spiels und vor dem Abziehen mit dem Dreikant-Charrierholz tiefe Spuren auf dem Platz wieder egalisieren. Anschließend DEN GANZEN PLATZ abziehen, auch an den Seitenrändern. Dann die Linien mit dem Besen ziehen.

Je sorgsamer wir zu Beginn der Saison mit unseren Plätzen umgehen, desto länger haben wir Freude daran.

Wir wünschen Euch viel Freude und eine gute, sportlich aktive und gesellige Saison.

Euer Vorstandteam

ACHTUNG: Je nach Wetterlage ist es möglich, dass die Platzöffnung noch verschoben werden muss. Bitte beachtet den Newsticker in der Tennis04 App.