1. Schnupper-Fun-Cup - unsere Neumitglieder waren dabei!

CLUBEVENTS - BERICHT 14. Juni 2021

Stell Dir vor Du bist neu im TC 71 Bremthal, vielleicht sogar ganz neu in Eppstein und freust Dich darauf neue Menschen in einem Sportverein kennenzulernen. Bei Tennis als Einzelsportart ist das zunächst einmal gar nicht so einfach. Deshalb hat unser Sportwart Sven für alle Neumitglieder und Spielerinnen und Spieler des TC 71 Bremthal, die Lust auf ein lockeres Turnier hatten, den 1. Schnupper-Fun-Cup 2021 ins Leben gerufen. Am Wochenende fand er statt und war ein voller Erfolg!

„Wir freuen uns über die vielen neuen Schnupper-Mitglieder, die auch in dieser Saison ohne Tag der offenen Tür zum TC 71 Bremthal gefunden haben und heißen alle herzlich willkommen“, meinte Sportwart und Organisator des Fun-Cups Sven Peterek. Im bunt gemischten Teilnehmerfeld aus Aktiven TC 71 Mitgliedern und neuen Teilnehmern, darunter Tennis-Wiedereinsteiger und Anfänger, sammelten alle eifrig Fun-Bändchen.

Gespielt wurden vier Matches auf Zeit mit jeweils unterschiedlichen Paarungen. Leicht war es auch für die geübten Mitglieder nicht, denn Sportwart Sven hatte einige Handikaps eingebaut. Das Spielen mit drucklosen Bällen, Kinderschlägern oder Rucksäcken auf dem Rücken bedeutete auch für die gewieftesten und erfahrensten Teilnehmer eine echte Herausforderung.

Mit fünf Bändchen ging der mit Smarties gefüllte „Fun-Cup 2021“ an Karin Wiedel. Zwischendurch sorgte der Clubhausdienst dafür, dass alle gut gestärkt blieben. Das Eis am Stiel für die Kinder war bei bestem Sommerwetter mindestens so begehrt wie die bunten Sieger-Bändchen.

Fast niemand ging leer aus im Rennen um die bunten Fun-Bändchen und die Spielerinnen und Spieler wurden mit kleinen "Fun-Preisen“ belohnt.

Seid Ihr im nächsten Jahr dabei?

- SCHNUPPER_FUN_CUP - Autor: Nicole Feling